Start News 2011-10 Tagestour zum Klawli Lake

Neue Tagestour zum Klawli Lake

Der Klawli Lake liegt ca. 90 km nordwestlich von den Nation Lakes an einer gut zu befahrenden Strasse. Sie führt teilweise dem alten Manson Creek Trail entlang. Dieser wurde in den Goldrush-Zeiten der 30ger Jahre gebaut. In dieser Zeit wurde die Strecke von den Pioneeren mit Pferd und Wagen bereist. Heute wird sie teilweise auch für die Waldindustrie noch gebraucht. Am Klawli Lake steht auch noch ein altes Blockhaus das 1928 gebaut wurde. Ebenfalls steht am See ein 14” Aluminium Boot zur Verfügung. Mit diesem Boot kann man den See überqueren um zu diesem alten Haus zu gelangen. Ebenfalls ist der See reichlich versehen mit Regenbogenforellen und grossen Seesaiblingen, also sensationell zum Fischen. Die Hütte ist gut ausgerüstet mit Gasherd und Holzofen. Auch sind drei Schlafgelegenheiten vorhanden für einen mehrtägigen Angeltripp. Die Fläche des Sees ist 36 km2 gross und wird vom Klawli Fluss mit Wasser versorgt, dessen Abfluss übrigens in den Chuchilake fliesst.

Diese Tour kann im Sommer mit dem Quad, wie auch im Winter mit dem Snowmobil durchgefÜhrt werden.